Blogparade: Serien – Highlights

7 Feb

Wortman hat eine schöne Aufgabe verteilt:

Es geht darum, 15 Serien aufzulisten, die man sich anschauen bzw.  gesehen haben sollte.  Da wühle ich mich doch flott durchs hiesige Archiv und krame nach zähem inneren Ringen (sorry Scrubs, sorry Fringe, sorry Sherlock, sorry viele andere) in alphabetischer und nicht wertender Reihenfolge hervor:

1. Arrested Development (Comedy)
2. Better Off Ted (Comedy)
3. Black Mirror (Drama)
4. Breaking Bad (Drama)
5. Curb Your Enthusiasm (Comedy)
6. Firefly (Drama)
7. Flight Of The Conchords (Comedy)
8. Frasier (Comedy)
9. Friends (Comedy)
10. Game Of Thrones (Drama)
11. Justified (Drama)
12. Pushing Daisies (Dramedy)
13. Seinfeld (Comedy)
14. The IT Crowd (Comedy)
15. The Sopranos (Drama)

Wer ebenfalls mitmachen will: 15 tolle Serien auflisten, auf Wortmans Beitrag verlinken und den Einsendeschluss am 12. Februar nicht vergessen!

9 Antworten to “Blogparade: Serien – Highlights”

  1. Wortman 7. Februar 2014 um 19:17 #

    Zwei davon habe ich gerade mal gesehen 😉
    Danke fürs mitmachen. Ich hoffe, es werden noch mehr.

    • Inishmore 7. Februar 2014 um 21:04 #

      Gern geschehen. Tolle Aktion von dir. Vielleicht findest hier drinnen ja noch die ein oder andere Inspiration.

      • Wortman 7. Februar 2014 um 21:08 #

        Schauen wir mal, ob Inspirationen dabei heraus kommen 🙂

  2. bullion 7. Februar 2014 um 21:23 #

    Welch exquisite Liste, die doch sogleich die eine oder andere Lücke bei mir aufzeigen. „Black Mirror“, „Flight Of The Conchords“, „Justified“ und „Frasier“ sind irgendwann noch dran. Immerhin gab es einige Larry David’sche Übereinstimmungen… 🙂

    • Inishmore 8. Februar 2014 um 08:11 #

      Ja, Larry muss in jedem Fall sein. Ansonsten habe ich darauf geachtet, dass die Serien ihr hohes Niveau durchgängig halten, weshalb einiger meiner Lieblinge leider noch rausfallen mussten: „Scrubs“ etwa wegen der schwachen letzten Staffeln, „My Name Is Earl“ wegen der verkorksten dritten Season und in Sachen „LOST“ verweise ich auf dons Kommentar bei dir.

  3. Intergalactic Ape-Man 8. Februar 2014 um 13:02 #

    Aus der Liste habe ich nur 6 Serien überaupt und nur 2 davon richtig gesehen, Die Sopranos und Breaking Bad. Friends und Seinfeld waren immer so ein Ding nebenher, Justified (1. Staffel) und The IT Crowd (1. und 2. Staffel) habe ich angefangen, aber kam nicht so richtig rein. Und ich könnte echt heulen, daß ich bisher nie über die erste Firefly Folge rausgekommen bin, die mich bei keinem Versuch ausreichend interessieren konnte, um mir die von so vielen geliebte Serie endlich mal ganz anzuschauen.

    • Inishmore 8. Februar 2014 um 21:56 #

      Geschmäcker sind halt verschieden; entweder zündet es bei manchen Serien direkt (bei mir bspw. Justified, wo ich direkt die erste Episode großartig fand), mit Verzögerung oder halt gar nicht. Erzwingen kann man da nichts. In Sachen Firefly bist du definitiv auch nicht der Einzige, der keinen Zugang gefunden hat.

  4. juliaL49 8. Februar 2014 um 16:22 #

    Ha, wollte ich dieses Wochenende auch noch machen. Und vier von deiner Liste werden auch auftauchen 🙂

    Allerdings muss ich Flight of the Concordes ablehnen. Ich habe nicht mal die erste Staffel geschafft. (oder ganz knapp, die war glaub ich kurz)

    • Inishmore 8. Februar 2014 um 21:59 #

      Dann bin ich gespannt auf deine Top15. Ich nehme mal an, es werden noch mehr UK-Serien drin sein. Auf Flight of the Conchords muss man drauf sein, ich zitiere da meinen Bruder: „Eine Show komplett ohne sympathische, zumindest normale oder wenigstens attraktive Menschen“.

Kommentar verfassen

